Kleinbrand

Am 17.09.2016, um 17:31 Uhr wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg zu einem Brand nach Pleidelsheim alarmiert. Dort war die Brandmeldeanlage an einem Firmengebäude in der Stuifenstraße ausgelöst worden. Im Rahmen der Alarm und Ausrückeordnung (AAO) der Feuerwehr Pleidelsheim rückt die Feuerwehr Freiberg bei solchen Einsätzen mit dem ELW 1 aus und unterstützt die Einsatzleitung der jeweils örtlichen Wehr. Bei diesem Einsatz war zum Glück nur ein Müllsack im Gebäude in Brand geraten. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren in dem Gebäude im Einsatz. Der Müllsack wurde ins Freie gebracht und abgelöscht, das Gebäude wurde umfangreich belüftet.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz der Führungsgruppe mit dem ELW 1, dem MTW und acht Feuerwehrmännern im Einsatz. Weitere Fahrzeuge waren im Einsatz. Von der Feuerwehr Pleidelsheim zwei Löschfahrzeugen HLF 20/16, Gerätewagen Logistik und MTW. Feuerwehr Marbach mit LF 16 TS und DLK 23-12. Außerdem war die Polizei Marbach mit einer Streife und zwei Beamten im Einsatz.

17.09.16 17:31
Brandeinsatz > Industriebetrieb