Täuschungsalarm BMA

Wiederum durch Essen auf dem Herd wurde die Brandmeldeanlage des Wohnheimes in der Marbacher Straße1 ausgelöst. Am 07.09.2016, um 20.53 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war auch diesmal schnell klar, dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich ist.

Ausgerückt war die Feuerwehr Freiberg mit vier Fahrzeugen (ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L) sowie 44 Feuerwehrangehörigen. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das Polizeirevier Marbach mit zwei Streifenwagen und vier Beamten in den Einsatz eingebunden. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern und von der Stadt Freiberg der zuständige Fachbereichsleiter vor Ort.

07.09.16 20:53
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar