PKW Brand

Ein PKW geriet am 31.08.2016, um 7.58 Uhr während der Fahrt in der Vogelsangstraße in Brand. Beim Eintreffen der ersten beiden Fahrzeuge der Feuerwehr Freiberg brannte der Motorraum des Pkw in voller Ausdehnung. Der Angriffstrupp unter Atemschutz löschte den Brand mit dem Schnellangriff ab. Die Batterie wurde abgeklemmt und die auf der Fahrbahn geschmolzenen Kunststoffteile des Fahrzeuges entfernt. Nach Abtransport des Pkw durch einen Abschleppwagen wurde Fahrbahn gereinigt und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 27 Einsatzkräften ausgerückt. Im Einsatz waren die Fahrzeuge ELW1, LF 16/12 und HLF 20/16. Das Polizeirevier Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort, außerdem wurde für den Abtransport des Pkw ein Abschleppwagen angefordert.

31.08.16 07:58
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand