Fehlalarmierung Rauchmelder

Nachbarn hörten am 30.08.2016 gegen 0:22 Uhr einen Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Parkstraße und verständigten darauf die Feuerwehr. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rauchmelder zwar noch zu hören, aber nicht zu lokalisieren. Deshalb wurden gemeinsam mit der Polizei alle Bewohner geweckt und befragt. In einer Wohnung in im 2. OG war dann leichter Rauchgeruch wahrzunehmen, der vermutlich von auf dem Herd vergessenem Essen stammte. Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Bei diesem Einsatz waren 33 Kräfte der Feuerwehr Freiberg ausgerückt. Abgerückt waren die Fahrzeuge ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L aus Freiberg, sowie die Drehleiter DLK 23-12 von der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, ein Rettungswagen vom DRK Ludwigsburg mit zwei Sanitätern und ein Streifenwagen vom Polizeirevier Bietigheim-Bissingen mit zwei Beamten.

30.08.16 00:22
Brandeinsatz > Sonstiges