Flächenbrand

Nachdem eine Anwohnerin aus der Weinstraße am 25.08.2016 in Richtung Neckartal von einem Feld Rauch aufsteigen sah, verständigte sie über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg. Um 15:50 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte auf einem abgeernteten Feld eine Fläche von ca. zehn Quadratmetern. Das Feuer konnte mit dem Schnellangriff gelöscht werden, es entstand kein weiterer Schaden. Da die Einsatzstelle nach der Neckarkanalbrücke an der L1129 schon auf Pleidelsheimer Markung lag, wurde der Pleidelsheimer Kommandant ebenfalls verständigt.

Die Feuerwehr Freiberg war mit zwei Fahrzeugen, ELW 1 und LF 16/12, sowie insgesamt 28 Feuerwehrleuten im Einsatz. Vom Polizeiposten Freiberg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

25.08.16 15:50
Brandeinsatz > Kleinbrand