Sturmschaden

Am 18.08.2016, um 18.22 Uhr wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In der Eberhardstraße war von einem Baum ein ca. 35 cm starker Ast abgebrochen und auf einen Schuppen und den Dachfirst des Wohnhauses gefallen. Nur mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg konnte der Ast sicher zersägt und von den Gebäuden entfernt werden. Nachdem der öffentliche Bereich vor dem Wohnhaus gesichert war, konnte die Einsatzstelle dem Hausbesitzer übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit sieben Mann und den Fahrzeugen KdoW und HLF 20/16 ausgerückt. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Ludwigsburg, die mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann nach Freiberg gekommen waren.

18.08.16 18:22
Techn. Hilfe > Sturm