←Einsätze
B3

Fehlalarmierung BMA

Am 05.08.2016 sollte von der Feuerwehr ein Schlüssel in der Brandmeldeanlage des Übergangswohnheimes in der Marbacher Straße ausgetauscht werden. Der Einsatzleitwagen ELW1 war am Wohnheim vor Ort, die Integrierte Leitstelle war über die Arbeiten am Freischaltelement der Anlage informiert und sollte keinen Alarm auslösen. Im Laufe der Arbeiten wurde der Alarm dann jedoch doch ausgelöst. Für die 30 alarmierten und im Feuerwehrhaus eingetroffenen Kameraden gab es jedoch keinen Einsatzauftrag.

 

Einsatzdetails


Alarmierung:
05.08.16 21:10
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
30 Rettungskräfte
Einsatzort:
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Zurück