←Einsätze
B3

Fehlalarmierung BMA

Nachdem Bewohner im Überganswohnheim Planckstraße Essen auf dem Herd vergessen hatten, lösten mehrere Rauchwarnmelder im Untergeschoss aus. Um 18:29 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr alarmiert, bei deren Eintreffen in der Planckstraße wurde aber schnell festgestellt, dass kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich ist. Das Gebäude wurde über die Fenster belüftet.

Im Einsatz waren 27 Kameradinnen und Kameraden der Freiberg Wehr, außerdem die Fahrzeuge ELW1, LF 16/12 und HLF 20/16, sowie die Drehleiter DLK 23-12 aus Ludwigsburg mit zwei Mann, der Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen mit zwei Sanitätern, sowie das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
30.07.16 18:29
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
27 Rettungskräfte
Einsatzort:
Planckstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Rettungsdienst
Polizei
Zurück