Traktorbrand

Zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Monreposstraße wurde die Feuerwehr Freiberg am 28.07.2016, um 21:58 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Traktor in einer offenen Fahrzeughalle im Vollbrand. Teile der Dachkonstruktion brannten ebenfalls schon. Drei Trupps mit Atemschutz übernahmen mit drei C-Rohren die Brandbekämpfung. Nach den ersten Löscharbeiten wurde der Traktor aus der Halle herausgezogen und weiter abgelöscht. Das Umfeld des Brandes wurde ebenfalls mehrfach abgelöscht und auch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit 47 Feuerwehrleuten und den Fahrzeugen ELW1, LF 16-12, HLF 20-16, LF 20-L, KdoW und MTW ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann und von der Feuerwehr Marbach der Einsatzleitwagen ELW1 mit fünf Mann im Einsatz. Das Polizeirevier Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten und das DRK aus Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern vor Ort.

28.07.16 21:58
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand