Ölspur

Durch das Bürgermeisteramt wurden am 15.07.2016, um 11:13 Uhr Kräfte der Feuerwehr Freiberg verständigt, dass es auf einem Feldweg im Gewann Salzmann eine 600 – 800 Meter lange Ölspur geben würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Ölspur bereits abgestreut. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereichsleiter wurde dann die Firma Resch beauftragt, mit einem Spezialfahrzeug die Fahrbahn zu reinigen und Umweltschäden auszuschließen. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Firma Resch übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Mannschaftstransportwagen MTW und drei Feuerwehrmännern im Einsatz. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort. Die Firma Resch war mit der Bio Tec Kehrmaschine und weiterem Personal eingesetzt.

15.07.16 11:13
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße