Türe öffnen

Am 14.07.2016, um 12:30 Uhr wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg zu einem Einsatz in die Talsstraße gerufen. Nachbarn hatten eine Person im Gebäude um Hilfe rufen gehört und über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren nach wie vor Hilferufe zu hören. Über ein gekipptes Fenster konnte von der Feuerwehr dann schnell und ohne Schaden ein Zugang in die Wohnung geschaffen werden. Der fast zeitgleich eingetroffene Rettungsdienst konnte sofort die Untersuchung und Betreuung der Person übernehmen. Im Anschluss unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst noch beim Transport der Person zum Rettungswagen. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16 und sieben Feuerwehrkameraden im Einsatz. Ein Rettungswagen der Malteser aus Ludwigsburg war mit zwei Sanitätern vor Ort und der Polizeiposten Freiberg war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten beteiligt.

14.07.16 12:30
Techn. Rettung > Person in Notlage