Tür öffnen

Auf Anforderung der Polizei wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 13.07.2016, um 04:10 Uhr alarmiert, nachdem Anwohner schon die ganze Nacht einen bellenden Hund gehört und eine hilflose Person in der Wohnung vermutet hatten. Mit einer Schiebleiter wurde der Zugang in das obere Stockwerk vorbereitet, parallel dazu traf dann aber auch der Wohnungsschlüssel ein. Die Polizeibeamten öffneten die Wohnung, trafen aber keine Person an. Der Hund wurde anschließend von der Polizei in ein Tierheim gebracht, die Polizei übernahm die Einsatzstelle. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Fahrzeug war bei diesem Einsatz mit dem HLF 20/16 und acht Mann ausgerückt. Vom Polizeirevier in Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

13.07.16 04:10
Techn. Rettung > Person in Notlage