Kleinbrand

Am 09.07.2016, um 17:37 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Steinheimer Straße ausgelöst hatte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Kräfte eine starke Rauchentwicklung an einem der Förderbänder feststellen. Zunächst wurde von einem Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung an dem Förderband vorgenommen. Um alle Teile der Anlage erreichen zu können, mussten deshalb auch Verkleidungsteile des Förderbandes demontiert werden. Zur weiteren Kontrolle wurden weitere Verkleidungen entfernt und auch die Förderschnecken der Anlage auf Brandnester untersucht. Kurz vor dem Brand wurde noch ein Schiff über diese Anlage beladen. Deshalb wurde der Schiffsführer kontaktiert und darüber informiert, seine Ladung regelmäßig zu kontrollieren. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle wieder dem Betriebsleiter übergeben.

Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit dem Einsatzleitwagen ELW1, drei Löschfahrzeugen (LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L) und insgesamt 33 Feuerwehrleuten ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter und drei Mann im Einsatz und vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

09.07.16 17:37
Brandeinsatz > Kleinbrand