Rauchentwicklung

Durch die Brandmeldeanlage des Betreuten Wohnen im Kleeblatt, Charlottenstraße wurde die Feuerwehr Freiberg am Sonntag, den 03.07.2016, um 16:26 Uhr alarmiert. Ausgelöst hatte ein Rauchwärmemelder in einer Wohnung der Anlage.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war schnell klar, dass der Rauch durch angebranntes Essen verursacht wurde, für die Bewohner bestand keine Gefahr. Ein direktes Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Die Wohnung wurde lediglich über Fenster und Türen durchgelüftet. Anschließend konnte die Wohnung wieder der Pflegedienstleitung übergeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit dem Einsatzleitwagen ELW 1, zwei Löschfahrzeugen (LF 16/12 und HLF 20/16) und 27 Feuerwehrmännern, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann Besatzung.

03.07.16 16:26
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage