Fehlalarmierung BMA

Nach den Einsätzen am 23.06. und 24.06.2016 wurde die Feuerwehr Freiberg am 30.06.2016, um 2:39 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim in der Marbacher Straße erneut ausgelöst hatte. Der Grund war diesmal eine Mikrowelle, mit der in einem Zimmer gekocht wurde. Beim Eintreffen der Wehr war kein Rauch und kein Feuer feststellbar, somit auch kein Einsatz für die Feuerwehr.

Auch diesmal rückte der ELW 1, die Löschfahrzeuge LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-Logistik und 35 Feuerwehrkameraden zur Einsatzstelle aus. Von der Feuerwehr Ludwigsburg kam die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann vor Ort, vom DRK Ludwigsburg fuhr ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern und vom Polizeirevier Marbach fuhr ein Streifenwagen mit zwei Beamten die Einsatzstelle an.

30.06.16 02:39
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar