Wasser im Aufzugsschacht

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Kleinschleife 1 der Feuerwehr Freiberg am 28.06.2016, um 13:55 Uhr alarmiert. Nachdem Servicetechniker im Überganswohnheim Planckstraße den Aufzug überprüften, stellten sie fest, dass ca. 40 cm Wasser im Aufzugsschacht stand. Die Feuerwehr pumpte zunächst mittels Tauchpumpen das Wasser ab. Anschließend wurden geringe Mengen Öl mit Ölbindemittel aufgenommen und das restliche Wasser mit Wassersaugern abgesaugt. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder dem Hausmeister übergeben werden.

Die Feuerwehr war bei diesem Einsatz mit dem Einsatzleitwagen ELW1, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16 und dem Mannschaftstransportwagen MTW ausgerückt. Es waren neun Feuerwehrkameraden im Einsatz.

28.06.16 13:55
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung