Fehlalarmierung BMA

Bereits sechs Stunden später, am 24.06.2016, wurde die Feuerwehr Freiberg um 0:34 Uhr alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim Marbacher Straße wieder ausgelöst hatte. Diesmal hatte ein Rauchmelder gegenüber einer anderen Küche ausgelöst und auch diesmal war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Auch hier waren die Fahrzeuge ELW 1, LF 16-12, HLF 20/16 und LF 20-Logistik im Einsatz. Bei dieser Alarmierung waren 33 Feuerwehrleute aus Freiberg und zwei mit der Drehleiter DLK 23-12 aus Ludwigsburg ausgerückt. Ein Rettungswagen vom DRK Ludwigsburg war mit zwei Personenan der Einsatzstelle. Ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten und ein PKW der Stadtverwaltung mit einer Person waren ebenfalls vor Ort.

24.06.16 00:34
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar