←Einsätze
B3

Fehlalarmierung BMA

Am 23.06.2016, um 18:42 Uhr wurde die Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem im Übergangswohnheim in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte. Auch bei diesem Einsatz war die Ursache auf dem Herd vergessenes Essen, das den Rauchmelder ausgelöst hatte. Für die Feuerwehr war kein Einsatz erforderlich.

Ausgerückt waren der ELW 1, die Löschfahrzeuge LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-Logistik und 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Feuerwehrmännern, vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten und vom DRK Bietigheim-Bissingen ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern zur Einsatzstelle gekommen.

Einsatzdetails


Alarmierung:
23.06.16 18:42
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
35 Rettungskräfte
Einsatzort:
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Rettungsdienst
Polizei
Zurück