G1

Ölspur

Am 10.06.2016 wurde die Kleinschleife 3 der Feuerwehr Freiberg zu einer Ölspur alarmiert. Beim Eintreffen an der gemeldeten Einsatzstelle stand ein Reisebus mit Motorschaden in einer Haltebucht an der Murrer Straße. Der Busfahrer war allerdings nicht mehr anwesend. Daraufhin wurden die Kennzeichen von der Polizei entfernt und sichergestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten zunächst die Flächen direkt am Bus in der Mühlstraße mit Ölbinder ab. Die weitere Ölspur zog sich bis zum Chinahaus. Im Bereich Chinahaus und Mühlstraße wurde die Firma Resch beauftragt, mit einer Spezialmaschine die Straße von den Ölrückständen zu reinigen. Die Einsatzstelle wurde dann der Firma Resch übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem ELW1, einem Löschfahrzeug LF 16/12 und insgesamt acht Mann im Einsatz. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten und von der Firma Resch ein Fahrzeug mit Reinigungsmaschine und zwei Mitarbeitern an der Einsatzstelle.

10.06.16 18:55
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße