←Einsätze
B1

Türe öffnen

Am 30.05.2016 wurde um 16:58 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In einer Erdgeschosswohnung im Löchlesäcker war einer Frau die Wohnungstüre zugefallen, das sieben Monate alte Kleinkind in der Wohnung war eingeschlossen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass immerhin ein Fenster gekippt war. Dieses Fenster wurde dann mit entsprechendem Werkzeug, ohne einen Schaden zu hinterlassen, geöffnet und somit der Zugang zur Wohnung geschaffen. Anschließend konnte das Kind der erleichterten Mutter übergeben werden.
Die Feuerwehr Freiberg war mit zwei Fahrzeugen (ELW 1 und HLF 20/16) und insgesamt elf Feuerwehrmännern im Einsatz.

Einsatzdetails


Alarmierung:
30.05.16 16:58
Einsatzart:
Techn. Rettung > Person in Notlage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
11 Rettungskräfte
Einsatzort:
Löchlesäcker, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.

Zurück