Brandnachschau

Am Mittwoch, den 01.06.2016 wurde um 20:45 Uhr die Kleinschleife 2 der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem ein besorgter Bürger am Häckselplatz in der Talstraße Rauch aufsteigen sah. Nach erster Erkundung durch die Besatzung des ELW 1, wurde dann auch noch Personal vom Städtischen Bauhof alarmiert, das im Verlauf des Einsatzes mit einem Radlader und einem Frontladers Teile des aufgeschütteten Häckselmaterials umsetzte. Von der Feuerwehr wurde parallel eine Wärmebildkamera eingesetzt. Um einen Brand handelte es sich dann glücklicherweise nicht, sondern lediglich um Wasserdampf, der beim zersetzten und kompostieren der pflanzlichen Bestandteile entsteht.
Die Feuerwehr Freiberg war mit elf Mann und zwei Fahrzeugen (ELW 1, LF 16/12) im Einsatz. Vom Städtischen Bauhof war jeweils ein Mitarbeiter mit einem Radlader und einem Frontlader an den Arbeiten beteiligt.

01.06.16 20:45
Brandeinsatz > Sonstiges