Brandnachschau

Besorgte Anwohner in der Hallweilstraße haben am 03.06.2016 die Feuerwehr alarmiert, nachdem aus einem Kamin am Nachbarhaus Flammen schlugen. Die um 16:58 Uhr ausgerückten Kräften der Zugschleife 2 stellten bei der Nachschau an dem Haus dann fest, dass ein Bewohner mit einem Gasbrenner Rückstände im Kamin abgebrannt und dabei die Flammenbildung im und außerhalb des Kamins verursacht hatte. Nach der Kontrolle des Kamins waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Bewohner wurde jedoch belehrt, dass Arbeiten wie das Ausbrennen eines Kamins ausschließlich in der Zuständigkeit des Schornsteinfegers liegen.
Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit Einsatzleitwagen (ELW 1), dem Löschfahrzeug (LF 16/12) und 24 Feuerwehrkameraden ausgerückt.

03.06.16 16:58
Brandeinsatz > Sonstiges