Beschädigtes Stromkabel

Am 24.05.2016 wurde die Hilfeleistungsschleife der Feuerwehr Freiberg um 12:33 Uhr alarmiert, nachdem bei Mäharbeiten an einem Firmengebäude in der Benzstraße ein Stromkabel beschädigt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr rauchte das Kabel und schlug Funken. Als Erstmaßnahme wurde der Bereich des Kabels abgesperrt, bis der ebenfalls alarmierte Energieversorger eintraf und den Stromanschluss abschalten konnte. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Störungsdienst der Syna GmbH übergeben werden. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1), dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/16 und acht Mann ausgerückt. Der Polizeiposten Freiberg war mit einer Streife und zwei Beamten im Einsatz. Vom Netzbetreiber Syna waren zwei Mitarbeiter mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort.

24.05.16 12:33
Brandeinsatz > Sonstiges