←Einsätze
B3

Fehlalarmierung BMA

Zur dritten Auslösung der Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim Marbacher Straße innerhalb einer Woche, wurde die Feuerwehr Freiberg am 15.05.2016, um 21:42 Uhr alarmiert. Auch diesmal hatte wieder ein Rauchwarnmelder ausgelöst, nachdem ein Topf mit Essen auf einem Herd vergessen wurde. Ein weiteres Mal musste die Freiberger Wehr zum Glück nicht eingreifen.

Im Einsatz waren neben vier Feuerwehrfahrzeugen aus Freiberg (ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF20-L) mit insgesamt 38 Einsatzkräften, die Drehleiter DLK 23-12 aus Ludwigsburg mit zwei Mann, ein Rettungswagen vom DRK Ludwigsburg mit zwei Sanitätern, sowie ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
15.05.16 21:42
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
38 Rettungskräfte
Einsatzort:
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Zurück