←Einsätze
B3

Fehlalarmierung BMA

Bereits vier Tage nach dem letzten Fehlalarm im Übergangswohnheim Marbacher Straße wurde die Feuerwehr Freiberg am 12.05.2016, um 19.27 Uhr erneut alarmiert, nachdem ein Rauchmelder der Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Der Grund waren diesmal Speisen, die in einer Mikrowelle
vergessen und zu lange erhitzt wurden. Für die Feuerwehr war kein Einsatz erforderlich.

Insgesamt war die Feuerwehr Freiberg mit 33 Mann und vier Fahrzeugen ( ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L) in die Marbacher Straße ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Vom Polizeirevier Marbach waren zwei Streifenwagen mit insgesamt vier Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
12.05.16 19:27
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
33 Rettungskräfte
Einsatzort:
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei

Zurück