Fehlalarmierung BMA

Zu einem weiteren Einsatz im Übergangswohnheim in der Marbacher Straße wurde die Feuerwehr Freiberg am 08.05.2016, um 00:19 Uhr gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, nachdem in der Küche noch gekocht wurde und Dampf auf den Flur zog, der dort einen der Rauchmelder auslöste. Zum Glück war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit vier Fahrzeugen (ELW, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L) und 41 Feuerwehrmännern ausgerückt. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit 2 Sanitätern und von der Feuerwehr aus Ludwigsburg die Drehleiter (DLK 23-12) mit zwei Mann an die Einsatzstelle gekommen. Außerdem war der zuständige Fachbereichsleiter der Stadt Freiberg vor Ort.

08.05.16 00:19
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar