←Einsätze
B2

Kleinbrand

Nachdem ein Eigentümer an der Ecke Württemberger / Masurenstraße am 29.04.2016 mit einem Heißluftfön Unkraut unter einer Hecke beseitigen wollte, musste er feststellen, dass die Hecke selbst dabei in Brand geraten war. Er begann den Brand selbst zu löschen, während dessen bemerkte ein vorbeikommender Feuerwehrkamerad ebenfalls den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte zur Einsatzstelle im Ortszentrum aus. Dort wurden mittels Schnellangriff eines Löschfahrzeuges noch kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt. 

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem ELW und zwei Löschfahrzeugen (LF 16/12 und HLF 20/16) sowie insgesamt 32 Mann im Einsatz. Vom Polizeirevier in Marbach kam ein Streifenwagen mit zwei Beamten an die Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
29.04.16 16:25
Einsatzart:
Brandeinsatz > Kleinbrand
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
32 Rettungskräfte
Einsatzort:
Masurenstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Polizei

Zurück