Brandmeldeanlage

Am 07.04.2016, um 13:49 Uhr wurde die Brandmeldeanlage einer Kunststoff verarbeitenden Firma in der Ludwigsburger Straße ausgelöst, nachdem eine Granulatmühle im Untergeschoss heißgelaufen war. Durch die heiße Kunststoffmasse entstand eine leichte Verrauchung, die den Rauchwarnmelder auslöste. Nach der ersten Erkundung, wurde die Maschine abgeschaltet. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Anschließend konnte das Gebäude dem Betreiber wieder übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit drei Fahrzeugen (ELW, LF 16/12 und HLF 20/16) und 21 Feuerwehrkameraden im Einsatz. Vor der Feuerwehr Ludwigsburg waren zwei Feuerwehrmänner mit der Drehleiter (DLK 23-12) nach Freiberg ausgerückt. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Mann und vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

07.04.16 13:49
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage