Fehlalarmierung BMA

Am 17.03.2016, kurz nach Mitternacht, wurde die Feuerwehr Freiberg um 0:22 Uhr mit dem Einsatzstichwort - Alarm Große Schleife, Brandmeldeanlage Gemeinschaftsunterkunft, Marbacher Straße – alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit rückten Einsatzleitwagen und drei Löschfahrzeuge aus. Vor Ort stellte die Einsatzleitung allerdings schnell fest, dass die Brandmeldeanlage nicht durch einen Brand, sondern durch angebranntes Essen in einer der Küchen im 2. Stock ausgelöst worden war. Außerdem wurde von den Bewohnern auch noch ein Druckmelder im Erdgeschoss ausgelöst. Für die Feuerwehr war somit kein Einsatz erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW), drei Löschfahrzeugen (LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L) und 38 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigburg rückte die Drehleiter (DLK 23-12) mit zwei Mann an und vom Polizeirevier Marbach kam ein Streifenwagen mit zwei Beamten an die Einsatzstelle.

17.03.16 00:22
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar