Kleinbrand

Am 16.03.2016 wurde die große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 13:53 Uhr zu einem Brand (B3) in der Planckstraße alarmiert. Dort war in einem Betrieb bei Demontagearbeiten an einer Maschine Öl in einem Tank in Brand geraten. Zunächst hatten Mitarbeiter noch vergeblich versucht, das Feuer mit Pulverlöschern zu ersticken. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter gingen zwei Trupps mit Atemschutz in das Gebäude vor und fluteten den Tank mit Schwerschaum. Nachdem das Feuer gelöscht war, setzte die Firma die Demontagearbeiten so weit fort, dass der Tank zur Sicherheit vollständig mit Löschschaum gefüllt werden konnte. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder an den Firmeninhaber übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW), zwei Löschfahrzeugen (LF 16/12 und HLF 20/16) sowie 21 Feuerwehrmännern im Einsatz. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter (DLK 23-12) mit 2 Mann ausgerückt. Vom Polizeiposten Freiberg war eine Streife mit 2 Beamtinnen und vom DRK Ludwigsburg ein Rettungswagen mit 3 Personen an der Einsatzstelle.

16.03.16 13:53
Brandeinsatz > Kleinbrand