Überlandhilfe Benningen

Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg am 14.03.2016, um 12:42 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) alarmiert. Die Feuerwehr Benningen war dort zu einem Wohnungsbrand in die Max-Eyth-Straße gerufen worden. Bei solchen Einsätzen wird tagsüber auch die Feuerwehr Freiberg alarmiert und fährt mit einem Löschfahrzeug zur Unterstützung nach Benningen. In diesem Fall war auf einem Balkon ein Netzgerät in Brand geraten und hatte einen Tisch, der in der Nähe stand ebenfalls entzündet. Der Einsatz der Freiberger Feuerwehr war dann allerdings nicht mehr erforderlich.

Die Feuerwehr Benningen war mit den Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/16), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) und 9 Feuerwehrkameraden im Einsatz. Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW), einem Löschfahrzeug (LF 16/12) und 17 Einsatzkräften vor Ort. Von der Feuerwehr Marbach war die Drehleiter (DLK 23-12) mit 3 Mann angerückt.

14.03.16 12:42
Brandeinsatz > Kleinbrand
Max-Eyth-Straße, Benningen am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.