Rauchentwicklung

Nachdem Gäste der Gaststätte in der Kegelbahn Rauchgeruch wahrgenommen hatten, verständigten sie am 17.02.2016, um 19:40 Uhr über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) Darauf wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Da sich an diesem Abend schon Kameraden der Wehr zu einer Fortbildung im Feuerwehrhaus befanden, rückten die Fahrzeuge unmittelbar nach Alarm aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war zwar Rauch feststellbar, eine direkte Ursache war nicht feststellbar. Erst nach weiterer Erkundung wurde im Heizraum eine Fehlfunktion der Pelletheizung festgestellt. Die Heizungsanlage wurde außer Betrieb genommen und dem Hausmeister wieder übergeben. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeugen (LF 16/12 und HLF 20/16) und 33 Einsatzkräften vor Ort. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

17.02.16 19:40
Brandeinsatz > Kleinbrand