Türöffnung

Durch einen ausgelösten Patientennotrufmelder wurde die Feuerwehr Freiberg am 11.02.2016, um 11:51 Uhr von der Rettungsleitstelle ILS zu einer Türöffnung in die Silcherstraße alarmiert. Über zwei Steckleitern konnte sich ein Trupp über die Garage Zugang zur Terrasse verschaffen, von wo aus die Wohnung über die Terrassentüre betreten werden konnte. Im Haus konnte niemand angetroffen werden. Wie der Alarm ausgelöst wurde, konnte nicht festgestellt werden. Die Wohnung wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW1), einem Löschfahrzeug (HLF 20/16) und neun Mann im Einsatz. Vom Polizeiposten Freiberg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten und vom DRK Ludwigsburg ein Rettungswagen mit zwei Mann vor Ort.

11.02.16 11:51
Techn. Rettung > Person in Notlage