Verkehrsunfall

Ein am 04.02.2016 von der Autobahn gemeldeter PKW Brand entpuppte sich plötzlich als Unfall mit einer eingeklemmten Person. Zunächst lautete die Meldung der Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Süd und Ludwigsburg Nord, Fahrtrichtung Heilbronn. Auch dies musste korrigiert werden, da sich der Unfall zwischen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim ereignet hatte. Darauf wurde um 14:58 Uhr die Feuerwehr Freiberg zur weiteren Unterstützung alarmiert. Die eingeklemmte Person wurde mit Hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Parallel dazu wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und anschließend auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, sowie die Fahrbahn gereinigt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.
Neben den Feuerwehren aus Asperg und Möglingen, die jeweils mit einem Einsatzleitwagen (ELW1) und Löschfahrzeug (HLF 20/16 und GW-L) ausgerückt waren, war die Feuerwehr Freiberg mit dem Einsatzleitwagen (ELW1) und einem Löschfahrzeug (HLF 20/16) am Einsatz beteiligt. Vom ASB Ludwigsburg wurde ein Rettungswagen mit zwei Mann alarmiert und die Autobahnpolizei Stuttgart war mit zwei Streifenwagen und insgesamt vier Beamten an der Einsatzstelle.

04.02.16 14:58
Techn. Rettung > Verkehrsunfall