Eingeklemmte Person

Ebenfalls am 03.02.2016, um 17:21 Uhr wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Gemeldet war eine eingeklemmte Person in der Kasteneckstraße. Beim Eintreffen der Fahrzeuge am Einsatzort stellte sich jedoch heraus, dass der Unfallort nicht in der Kasteneckstraße, sondern in der Graf-Adelmann-Straße liegt. Dort hatte sich eine Person zwischen einem parkenden Pkw und dem Randstein eingeklemmt. Als die Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich die Person bereits selbst befreit und sich von der Unfallstelle entfernt. Für die Feuerwehr bestand deshalb kein Handlungsbedarf.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW1), einem Löschfahrzeug (HLF 20/16) und 23 Feuerwehrkameraden im Einsatz. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Mann an der Unfallstelle. Vom Polizeiposten Freiberg und vom Polizeirevier in Marbach war jeweils ein Streifenwagen mit zwei Beamten ausgerückt.

03.02.16 17:21
Techn. Rettung > Person in Notlage