G1

Gefahrguteinsatz

Von der Integrierten Leitstelle (ILS) in Ludwigsburg wurde am 28.01.2016 um 15:00 Uhr die Kleinschleife 2 der Feuerwehr Freiberg zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Grund dafür war eine gemeldete Ölspur, die sich von Marbach, über Benningen, bis nach Freiberg zog. Hierzu waren die Feuerwehren Marbach und Benningen ebenfalls alarmiert worden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte aus Freiberg und Benningen fest, dass es sich wohl um einen ölig schillernden Film auf der Landesstraße 1113 handelte, jedoch waren keine mineralischen Rückstände feststellbar. Es bestand auch keine Rutschgefahr, wie es bei Ölgemischen auf der Fahrbahn vorkommt. Parallel zum Einsatz der Feuerwehr wurde vom Bauhof der Gemeinde Benningen eine spezielle Reinigungsmaschine angefordert, um die Verunreinigungen zu beseitigen. Für die Feuerwehren war somit kein Eingreifen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit einem Löschfahrzeug (LF 16/12) und neun Einsatzkräften im Einsatz.

28.01.16 15:00
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz