Mülleimerbrand

Am Sonntag, den 17.01.2016, um 03:40 Uhr wurde die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg durch die Leitstelle Ludwigburg zu einem Mülleimerbrand (B1) alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Geisinger Straße brannten dort zwei 240 Liter Müllcontainer für Papier (Flach) in voller Ausdehnung. Vom Angriffstrupp des Löschfahrzeuges LF 16/12 wurde der Brand unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht. Weiter Schaden konnte damit verhindert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW1), einem Löschfahrzeug (LF 16/12) und zweiundzwanzig Mann im Einsatz. Vom Polizeiposten Freiberg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten am der Einsatzstelle.

17.01.16 03:40
Brandeinsatz > Kleinbrand