Türöffnung

Von der Leitstelle Ludwigsburg wurde am 08.01.2016 die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem Eltern aus der Harteneckstraße die Notlage ihres Kindes über den Notruf 112 gemeldet hatten. Nachdem die Mutter zusammen mit dem fünfzehn Monate alten Kleinkind im Schlafzimmer war und kurz das Zimmer verlassen hatte, kippte das Kind das aufrecht an einem Schrank stehende Bügelbrett um. Dabei fiel das Bügelbrett so unglücklich gegen die Schlafzimmertüre, dass sich diese nicht mehr öffnen ließ und das Kleinkind im Zimmer gefangen war. Die Einsatzkräfte musste die Türe auf der Bandseite gewaltsam öffnen, um den erforderlichen Zugang zu schaffen. Anschließend könnte das Kind wohlbehalten der Mutter übergeben werden. Die Türe wurde von der Feuerwehr noch provisorisch verschlossen und die Einsatzstelle der Bewohnerin übergeben.

Die Feuerwehr war mit neun Mann, dem Einsatzleitwagen (ELW) und einem Löschfahrzeug (HLF 20/16) vor Ort an der Einsatzstelle.

08.01.16 12:30
Techn. Rettung > Person in Notlage