Tierrettung

Wenig dankbar zeigten sich die Hasen, die bereits am 29.12.2015 von der Feuerwehr befreit und anschließend betreut wurden. Bereits am ersten Tag des Neuen Jahres waren die Tiere wieder aus ihrem Stall ausgebrochen und hatten sich in die scheinbar viel gemütlichere Fassadenverkleidung der Dachterrasse verkrochen. Die telefonisch alarmierten Feuerwehrmänner hatte zwischenzeitlich die nötige Routine und konnten die Hase schnell in ihren Stall zurückbringen. Diesmal wurde der Stall allerdings mit ein paar Schrauben und Blechwinkeln verstärkt, was die Hasen an weiteren Ausbruchversuchen hoffentlich hindern wird.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/16) und vier Feuerwehrkameraden im Einsatz.

01.01.16 17:28
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung