←Einsätze
H0

Tierrettung

Zu einem eher wenig weihnachtlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Freiberg am 29.12.2015 um 19:38 Uhr gerufen. Bewohner eines Hauses in der Eugenstraße sollte während des Urlaubes ihrer Nachbarn deren Hasen versorgen. Die Tiere hatten sich allerdings außerhalb des Käfigs hinter einer Verkleidung der Fassade verkrochen und waren nicht herauszulocken. Erst mit Hilfe der Feuerwehrmänner konnte das Teil entfernt, die Hasen befreit und wohlbehalten in ihren Käfig zurückgebracht werden. Im Rahmen dieser Tierrettung wurden die Hasen auch gleich von der Einsatzkräften der Feuerwehr gefüttert.

Die Feuerwehr Freiberg war mit einem Löschfahrzeug (HLF 20/16) und vier Feuerwehrkameraden im Einsatz.

Einsatzdetails


Alarmierung:
29.12.15 19:38
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Telefon
Mannschaftsstärke:
4 Rettungskräfte
Einsatzort:
Eugenstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Zurück