Mülleimerbrand

Einsatz Nummer 2 ließ im Neuen Jahr nicht lange auf sich warten. Vier Minuten nach der Alarmierung zum Brand am Unteren Schlosshof wurde am 01.01.2016 um 01:26 Uhr die auch noch die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In der Dieselstraße brannten ebenfalls zwei Mülleimer, hier waren es zwei große 1100 Liter fassende Papiermüllcontainer. Die Einsatzkräfte, die mit dem Löschfahrzeug Logistik (LF 20-L) an der Einsatzstelle waren, löschten mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr schnell den Brand. Hier zeigte sich auch erstmals der große Vorteil des neuen Löschfahrzeug 20-Logistik, da hier im Gegensatz zum alten Fahrzeug gleich 1500 Liter Wasser mitgeführt werden und sofort mit Brandbekämpfung begonnen werden kann.

Bei diesem Einsatz waren weitere zwölf Feuerwehrmänner mit einem Löschfahrzeug (LF 20-L) und dem Einsatzleitwagen (ELW), der von der Einsatzstelle am Unteren Schlosshof anfuhr vor Ort. Vom Polizeirevier Marbach war ebenfalls ein weiterer Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

01.01.16 01:26
Brandeinsatz > Wohngebäude