Mülleimerbrand

Zum ersten Einsatz im Neuen Jahr wurde die Feuerwehr Freiberg bereits am 01.01.2016 um 01:22 Uhr gerufen. Mit dem Einsatzstichwort „B3 – Brand im Gebäude“ musste die Wehr in den Unteren Schlosshof ausrücken. Dort brannten mehrere Mülleimer die an einer Hauswand standen und auch bereits das Wärmedämmsystem der Hauswand entzündet hatte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer. Nach den Löscharbeiten wurde die Wärmedämmung so weit entfernt, bis unbeschädigtes, nicht angebranntes Styropor zum Vorschein kam. Mit der Wärmebildkamera wurde sowohl die Fassade, als auch der Bereich im darunter liegenden Keller kontrolliert. Anschließend konnte die Einsatzstelle den Besitzern wieder übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 29 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen (ELW, LF 16/12, HLF 20/16, KdoW) an die Einsatzstelle ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg waren zwei Wehrmänner mit der Drehleiter (DLK 23-12) und vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

Bereits vier Minuten nach dieser Alarmierung wurde die Feuerwehr Freiberg schon zum zweiten Einsatz im Jahr 2016 gerufen.

01.01.16 01:22
Unterer Schloßhof, Freiberg am Neckar