←Einsätze
H0

Sturmschaden

In Folge starker Windböen hatten sich an einem Hotel in der Benninger Straße mehrere Dachziegel gelöst. Ziegel war bereits heruntergerutscht und drohte auf den Eingangsbereich der Gaststätte zu fallen. Als der Besitzer dies bemerkt hatte, verständigte er um 12.00 Uhr die Feuerwehr. Nachdem die Feuerwehr Freiberg mit eigenen Mitteln nicht gefahrlos auf das Dach gelangen konnte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg angefordert. Mit Hilfe der Drehleiter wurden die losen Ziegel dann entfernt und der Dachbereich am Kamin wieder eingedeckt.

Die Feuerwehr Freiberg war mit drei Mann im Einsatz, von der Feuerwehr Ludwigsburg kamen zwei Mann mit der Drehleiter (DLK 23-12) hinzu.

Einsatzdetails


Alarmierung:
31.12.15 12:00
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Sturm
Alarmierungsart:
Telefon
Mannschaftsstärke:
3 Rettungskräfte
Einsatzort:
Benninger Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Zurück