Brandmeldealarm

Durch die Brandmeldeanlage einer Firma in der Steinbeissstraße wurde die Feuerwehr Freiberg am 18.12.2015 um 9:57 Uhr alarmiert. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr vom Betriebsleiter der Firma informiert, dass es sich lediglich um Wasserdampf handelte, der aus einer Maschine ausgetreten war. Nach Inaugenscheinnahme der Produktionshalle wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt, um den restlichen Wasserdampf aus der Halle herauszublasen. Die Einsatzstelle wurde anschließend wieder dem Besitzer übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit sechsundzwanzig Wehrleuten, dem Einsatzleitwagen (ELW) und zwei Löschfahrzeugen (HLF 20/16 und LF 16/12 zu diesem Einsatz ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter (DLK 23/12) mit zwei Mann im Einsatz und vom Polizeiposten Freiberg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

18.12.15 09:57
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Steinbeissstraße, Freiberg am Neckar