Türöffnung

Ein Nachbar bemerkte die Notsituation einer Person in der Waldenburger Straße. Über Notruf 112 und der Leitstelle Ludwigsburg wurde um 23:17 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle musste dann ein Fenster eingedrückt werden, um die hilflose Person zu erreichen. Die Person lag in ihrer Küche auf dem Boden und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Nach der Erstversorgung in der Wohnung wurde die Person zusammen mit dem Rettungsdienst in den Rettungswagen getragen. Anschließend wurde von den Feuerwehrkräften Fenster und Rollladen wieder verschlossen und die Wohnung der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit neun Einsatzkräften, einem Löschfahrzeug (HLF 20/16) und dem Einsatzleitwagen (ELW) ausgerückt. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit drei Personen und vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

12.12.15 23:17
Techn. Rettung > Person in Notlage