Rauchentwicklung

Am 06.12.2015 hatten Anwohner an einem PKW Rauch wahrgenommen und wählten darauf den Notruf 112. Die Leitstelle allarmierte um 9:18 Uhr die große Schleife der Feuerwehr Freiberg. Beim Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle in der Holderstraße mussten sie jedoch feststellen, dass es sich dabei um eine optische Täuschung handelte. Durch auftauendes Eis an der Frontscheibe und Spiegelungen im Fahrzeuglack war der Eindruck entstanden, dass an dem Fahrzeug Rauch aufsteigen würde. Dabei handelte es sich nur um ein Naturphänomen. Der Einsatz war damit schnell und ohne Schaden beendet.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW), zwei Löschfahrzeugen (LF 16/12 und HLF 20/16), sowie 38 Einsatzkräften in die Holderstraße ausgerückt. Vom Polizeirevier Marbach waren insgesamt vier Beamte mit zwei Streifenwagen vor Ort.

06.12.15 09:18
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand