←Einsätze
H1

Türöffnung

Am 12.11.2015 wurde um 17:09 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg durch die Leitstelle Ludwigsburg alarmiert. Der Alarm war zuvor über den Hausnotruf ausgelöst worden. An der Einsatzstelle in der Heutingsheimer Straße wurde der Zylinder der Haustür mit einem Spezialwerkzeug entfernt und die Türe geöffnet. Nachdem alle Räume durch die Feuerwehr durchsucht worden waren konnte jedoch keine Person im Haus angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass die gesuchte Person beim Augenarzt war und keine Hilfe benötigte. Das Haus wurde dann an den Sohn der Bewohnerin übergeben.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Freiberg mit einem Löschfahrzeug (HLF 20/16), dem Kommandowagen (KdoW) und neun Kräften im Einsatz. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Personen und vom Polizeirevier Marbach ein Streifwagen mit zwei Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
12.11.15 17:09
Einsatzart:
Techn. Rettung > Person in Notlage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
9 Rettungskräfte
Einsatzort:
Heutingsheimer Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Rettungsdienst
Polizei
Zurück