←Einsätze
S0

Lampionumzug

Am Sonntag, den 08.11.2015 war die Einsatzabteilung der Feuerwehr Freiberg wieder zur Absicherung des alljährlich stattfindenden Lampionumzugs der Stadt Freiberg im Einsatz. Vom Treffpunkt an der Charlottenstraße ging es über die Graf-Adelmann-Straße und den Roßweinweg ins Zentrum auf den Marktplatz. Zum Abschluss fand dort noch ein Feuerwerk statt. Nach Abschluss der Veranstaltung suchten die Wehrleute dann noch die Flachdächer und die Umgebung der Oscar-Paret-Schule nach eventuellen Glutnestern ab.

Die Feuerwehrwehr Freiberg war beim Lampionumzug mit einem Löschfahrzeug (LF 20-L), dem Kommandowagen (KdoW) und insgesamt 14 Personen mit dabei.

Einsatzdetails


Alarmierung:
08.11.15 17:15
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Sonstige
Mannschaftsstärke:
14 Rettungskräfte
Einsatzort:
Stadtgebiet, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Kreisbrandmeister
Zurück