G1

Ölspur

Am 01.11.2015 fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW durch den Kreisverkehr Ludwigsburger- / Stuttgarter Straße. Im Kurvenbereich kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und riss dabei am Randstein die Ölwanne auf. Um 20:49 Uhr wurde die Kleinschleife 1 der Feuerwehr Freiberg zu diesem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Die Flüssigkeit wurde von den Einsatzkräften mit Ölbinder aufgenommen. Um die Rutschgefahr zu beseitigen und die Verkehrssicherheit wieder herzustellen, wurde eine spezielle Kehrmaschine angefordert. Bis zum Eintreffen des Reinigungsfahrzeuges sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab.

Neben der Kehrmaschine war die Feuerwehr Freiberg mit einem Löschfahrzeug (LF 16/12), dem Kommandowagen (KdoW), dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und insgesamt zehn Mann im Einsatz. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten an der Unfallstelle.

01.11.15 20:49
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße