Rauchentwicklung

Am Montag 05.10.2015 wurde die Feuerwehr Freiberg mit Alarmstichwort B3 (Brand 3) zu einem Wohnungsbrand in die Tilsiter Straße gerufen. Vom ersten eintreffenden Löschfahrzeug wurde der Angriffstrupp unter Atemschutz in die Wohnung geschickt. Dort stellten die Kräfte fest, dass es sich um eine Verpuffung in einem Ölofen handelte. Die noch im Haus befindliche Bewohnerin wurde ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurden die Räume mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht und die Wohnung der Bewohnerin wieder übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen (ELW), zwei Löschfahrzeugen (LF 16/12 + HLF 20/16) und insgesamt 25 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter (DLK 23-12) mit zwei Mann angerückt. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug (RTW) und zwei Mann, die Polizei Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

05.10.15 14:58
Tilsiter Straße, Freiberg am Neckar